Unsere Partner in der Region

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen ernst und engagieren uns in vielerlei Hinsicht. Wir sind mit  verschiedenen Vereinen, Schulen und Organisationen in Partnerschaften und Kooperationen. 

Logo AD
Alfred Delp Schulzentrum

Da uns Engagement in der Region wichtig ist, wurde die Kooperationsvereinbarung mit der Alfred Delp Schulzentrum mit dem Ziel getroffen, Schülern eine systematische und individuelle Berufsorientierung zu bieten.

DNK Logo
Deutscher Nachhaltigkeitskodex DNK

Seit 2015 erfüllen wir alle Kriterien des DNK. Der DNK beschreibt Mindestanforderungen, was unter Nachhaltigkeitsaspekten zu berichten ist. Er bietet somit einen Rahmen für die Berichterstattung zu nicht-finanziellen Leistungen, der von Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Rechtsform angewendet werden kann.

DHBW Mannheim
DHBW Mannheim

Seit 2012 bieten wir ein Duales Bachelor-Studium für den Studiengang BWL-Industrie an. Hier steht uns die DHBW Mannheim nicht nur als Anlauf- und Ausbildungstätte mit Rat und Tat zur Seite, auch das Vertrauen welches in unsere Ausbildung gelegt wird ist wichtig.

Gemeinde Ubstadt-Weiher
Gemeinde Ubstadt

Wir arbeiten mit der Gemeinde Ubstadt-Weiher in vielerlei Hinsicht zusammen und unterstützen diese nach Möglichkeit wo es geht. Wir möchten nicht nur eine ansässige Firma sein, sondern auch etwas hier bewegen. 

IHK Karlsruhe
IHK - Industrie- und Handelskammer Karlsruhe

Die Zusammenarbeit mit der ortsansässigen IHK ist ein wichtiger Punkt für uns. Zum einen natürlich wegen der Zusammenarbeit in Bezug auf die Ausbildungsplätze, die wir anbieten, wie auch wegen der Weiterbildung unserer Mitarbeiter, die uns enorm wichtig ist. Zum andern, weil die IHK unsere Selbstverwaltungsorganisation ist, die durch unsere gewählten Vertreter der Vollversammlung, dem so genannten Parlament der Wirtschaft gesteuert wird. Für diese Selbstverwaltung setzen wir uns persönlich ein. So ist unser Chef Michael Koch Mitglied der Vollversammlung und vertritt uns auch im Industrieausschuss. Unser Teamleiter Technik & Logistik Tobias Stengel ist Mitglied im Arbeitskreis Industrie 4.0.

Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal
Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal

Auch mit der Regionalen Wirstschaftsförderung Bruchsal arbeiten wir eng zusammen. Ein ständiger Austausch über wissenwerte Informationen gehört ebenso dazu wie die Unterstützung der regional ansässigen Firmen.

Siemens Product Partner für Drive Options.
SIEMENS Product Partner for Drives Options

Als SIEMENS Product Partner for Drives Options bieten wir maßgeschneiderte und sichere Bremswiderstandslösungen für das Produktspektrum von SIEMENS.