Vom 25. – 27. November 2025 präsentieren wir Ihnen in Halle 4 Stand 218 unsere neuesten Lösungen und laden Sie dazu herzlich ein.
Holen Sie mehr aus Ihrer Applikation heraus – für den optimalen Energiehaushalt Ihres elektrischen Antriebs können Sie sich auf unsere aktiven Energiemanagementgeräte und eigensicheren Bremswiderstände verlassen. Werfen Sie dazu einen Blick in den „Flyer Vorteile für die elektrische Antriebstechnik“.
Als Ihr zuverlässiger Partner im Energiemanagement elektrischer Antriebe bieten wir Ihnen sichere Bremswiderstandslösungen sowie aktives Energiemanagement mit unseren leistungsstarken Pxt-Geräten.
Viele Innovationen – viele Chancen
Im Bereich unserer aktiven Energiemanagementsystemen und sicheren Bremswiderständen bringen wir eine Vielzahl an Neuheiten mit nach Nürnberg:
- Wirtschaftlich und passender Schutz für elektrische Antriebe: Neue Kurzzeit-USV PxtKX
- Volle Leistung, massig Energie: Neue aktive Energiemanagement-Systeme KTS mit Batteriespeichern
- Neu: Digitales Typenschild nach DPP: Rundum-Information per QR-Code vor Ort
- Ab sofort: Unsere Produkte sind jetzt auch in Eplan weltweit verfügbar
- Individualisierung der Pxt-Lösungen
- Robustes PxtTX-Gerät als Kurzzeit-USV für besondere Umgebungsbedingungen
- Automatische Netzlastspitzenreduzierung per Plug&Play
- Sicherer halogenfreier Bremswiderstand
- Aufsatzbremswiderstand in hoher Schutzart
- Intelligente Lösungen zur Lastspitzenreduktion
- Rückspeisung von Bremsenergie zur Effizienzsteigerung
Das müssen Sie live sehen! Treffen wir uns auf unserem Stand: 4-218
Sichern Sie sich gleich einen persönlichen Gesprächstermin per Anruf unter +49-7251-9626-200 oder per mail@bremsenergie.de.
Das KOCH-Team freut sich bereits jetzt, Sie auf der Messe in Nürnberg begrüßen zu dürfen!
Sie schaffen es nicht zur SPS?
Schauen Sie sich unsere Highlights bequem auf unserem Youtube-Kanal an oder melden Sie sich direkt hier für unseren Newsletter an.
Sparen Sie sich die Suche nach der passenden Lösung zu Ihrer Anwendung.
Lassen Sie sich bequem unsere Produkte & Lösungen vorstellen, stellen Sie gleich die Fragen die Sie interessieren & erhalten Sie Beratung
Verleihung des Automations Best Award 2025
Wir sind für den Automations Best Award 2025 nominiert!
Unser Modul PxtMX wurde in der Kategorie „Best Solution“ für seine ampergenaue Eingangsstrombegrenzung per Plug&Play nominiert.
Die Preisverleihung findet am ersten Messetag der SPS auf dem Wiley Messestand – Halle 4 | Stand 190 statt.
Noch wissen wir nicht, welchen Platz wir durch die Leserwahl (!) erreicht haben, aber auf dem Treppchen stehen wir auf jeden Fall.
Wir freuen uns über die Anerkennung und sind gespannt, welchen Platz wir belegen werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren